Last-Minute-Infos zum TYPO3camp München 2023

Nur noch zwei mal schlafen, dann startet das 16. TYPO3camp München. Am Freitag Abend gehts mit dem WarmUp los, am Samstag und Sonntag erwarten uns dann zwei spannende Tage mit vielen tollen Sessions zu TYPO3 und wunderbare Menschen aus der Community. Wir könnens kaum noch erwarten, freut ihr euch auch schon so sehr?

Hier noch ein paar letzte Infos.

HelpingHands
Logisch, auf dem TYPO3camp München helfen alle mit, damit es ein schönes Barcamp wird. Mal ein Glas wegbringen und den Sessionraum ordentlich hinterlassen ist selbstverständlich. Und wer noch Zeit hat, hilft auch beim Abbau am Sonntag Nachmittag mit.

Aber vielleicht habt ihr ja auch schon am Freitag Nachmittag Zeit uns beim Aufbau zu helfen? Treffpunkt ist um 15:30Uhr am Eingang zum Salesianum. Danach können wir von dort direkt ins Transit zur WarmUp-Party gehen.

Und auch am Registration-Desk muss immer jemand als Ansprechpartner da sein. Dafür gibt es einen Schichtplan (siehe E-Mail) und wer möchte, kann gerne eine Schicht übernehmen. Keine Sorge, es ist auch immer jemand aus dem Orga-Team dabei.

Programm & Sessionplan
Das aktuelle Programm gibts hier:
https://www.typo3camp-muenchen.de/programm

Den Sessionplan findet ihr hier:
https://www.typo3camp-muenchen.de/sessionplan

Falls ihr vorab schon einen Sessionwunsch einreichen wollt, dann könnt ihr das auf https://www.typo3camp-muenchen.de/session-vorschlaege machen. Letztendlich entscheiden und planen wir die Sessions aber am Samstag und Sonntag bei der Sessionplanung gemeinsam.

Für alle die zum allerersten mal auf einem TYPO3camp sind, bieten wir vor dem offiziellen Start eine kleine Einführung am Samstag an. Los gehts um 9:00 Uhr im Raum K2. Bitte schaut aber vorher schon am Registration-Desk vorbei.

Anfahrt
Auf https://www.typo3camp-muenchen.de/location findet ihr Anfahrstbeschreibungen zur Camp-Location im Salesianum und auch zum WarmUp und SocialEvent. Bitte lasst das Auto zuhause und kommt mit Bus & Bahn.

Corona
Offiziell gibt es keine Masken- oder Test-Pflicht. Trotzdem steigen die Fallzahlen in München gerade leider wieder an und wir möchten das Camp so sicher wie möglich für alle gestalten. Bitte testet euch deshalb jeweils Morgens vor dem Camp selbst und bleibt bei Erkältungssymptomen auch bei negativem Test zuhause. Außerdem haltet euch bitte an die üblichen Hygiene-Regeln, haltet Abstand oder tragt eine FFP2-Maske wo Abstand nicht möglich ist, lüftet die Sessionräume, nutzt Desinfektionsmittel usw.

SocialMedia
Bitte postet fleißig auf SocialMedia, befüllt eure Blogs und lasst alle wissen, was für ein tolles Barcamp das TYPO3camp München ist! Fotos sind auch super. Aber fragt die darauf Abgebildeten, ob das ok für sie ist!

Unsere Hashtags sind #t3cm und #t3cm23.

https://phpc.social/@t3cm
https://twitter.com/t3cm
https://www.facebook.com/TYPO3campMunich
https://www.instagram.com/typo3camp/

Fragen & Hilfe
Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte vertrausensvoll an uns (https://www.typo3camp-muenchen.de/team). Wir versuchen dann, so gut wir können, euch zu helfen.

Ihr könnt eure Fragen auch in unserem Slack-Channel stellen: https://typo3.slack.com/archives/CC4DW9479

Nicht vergessen: ein Barcamp ist eine Veranstaltung, die durch alle Anwesenden gestaltet wird. Ihr seid also gefragt und könnt euch in allen Bereichen einbringen. Danke.

Wir freuen uns schon sehr, mit euch ein schönes, informatives, lustiges und interessantes Wochenende zu verbringen und wünschen euch allen viel Spaß auf dem 16. TYPO3camp München.

Euer t3cm-Orga-Team