QnA-Zone

Organisatorisches

Wo kann ich ein Ticket für das TYPO3camp München kaufen?

Tickets erhältst Du ausschließlich auf Eventbrite.

Wann genau geht es los?

Am Freitag den 24. September 2021 treffen wir uns um 20 Uhr erstmalig in unserer Camp-Location. An dem Abend hast du die Möglichkeit andere Leute vorab kennenzulernen und/oder mit alten Bekannten ein "Kaltgetränk" zu dir zu nehmen.

Eine detaillierte Zeitplanung findest du auf unserer Programm-Seite.


workadevntu.re

Wie komme ich in die workadventu.re Map?

Du erählst am Freitag Nachmittag per E-Mail einen individuellen Einladungslink zur Camp-Location. Solltest Du bis 18:00 Uhr noch keinen Link erhalten haben, wende Dich bitte an das Orga-Team über das Kontaktformular.

Welche Systemvoraussetzungen gibt es?

Wir empfehlen: Ein, oder vorzugsweise mehrere 2.0GHz Prozessoren oder schneller ; 2GB RAM oder mehr ; 256MB Grafikkarte mit einer Auflösung von 1280 x 1024 oder höher.

Bitte beachte, dass es sich bei workadventu.re eine grafisch intensive Anwendung ist, deren Laufzeitleistung von der kombinierten Leistung des Prozessors, des Arbeitsspeichers und der Grafik deines Endgerätes abhängt.

Welchen Browser sollte ich verwenden?

Nichts gegen den guten alten IE, aber es darf schon ein moderner HTML5-fähiger Browser sein. Im Optimalfall hast du während des Camps keine weiteren Tabs offen.

Wie steht es um meine Privatsphäre?

  • workadventu.re
  • Etherpds
  • Weitere Integrationen
    • In bestimmten Bereichen der Map sind Unterseiten der TYPO3camp München Website eingebunden (Sponosoren-Infos ; Sessionplnaung ; usw.
    • In den Session-Räumen öffnet sich ein I-Frame mit einem Jitsi-Meeting von ffmuc.net
    • Im Plenum öffnet sich im Zuschauerbereich ein I-Frame mit einem YouTube-Stream und auf der Bühne ein Jitsi-Meeting von ffmuc.net
    • In bestimmten Bereichen sind Spiele von externen Seiten wie z.B. skribbl.io