Arrabiata Solutions

Wer seid Ihr?

Arrabiata ist keine Pastasauce - aber sehr wohl die möglicherweise entscheidende Komponente für ein erfolgreiches Kundenprojekt.
Als Full-Service-Digitalagentur aus München stehen wir für die ausgewogene Kombination von UX-/UI-Lösungen, technischer Entwicklungskompetenz (u.a. mit TYPO3) und strategischem Weitblick in Web-Projekten aller Art.
Unser Team aus 50 Spezialisten generiert und realisiert digitale Lösungen sowohl für mittelständische Unternehmen als auch im Konzernumfeld. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Commerce, Communication und Learning.
"Pasta e basta"? – nicht mit uns! Wir laden für unsere Kunden zum "Testessen": In unserem firmeneigenen Usability-Labor führen wir umfangreiche Nutzertests durch und gewinnen essentielle Erkenntnisse für die iterative Weiterentwicklung Ihres Online-Produkts.

 

Was war Euer bestes / größtes TYPO3 Projekt und was war dabei die größte Herausforderung?

Jedes unserer Projekte ist auf seine Art sehr gut geworden (sorry für das Eigenlob :-D), drei Cases auf Basis von TYPO3 stechen in ihrer Komplexität besonders heraus:

Die Corporate Site für einen Hersteller aus dem Segment Küchengeräte (bora.com) spielt in über 50 Ländern in knapp 20 Sprachen teils lokale Inhalte aus, zieht Produkt-/Zubehördaten inkl. Abbildungen aus einem PIM und leitet Leaddaten an länderspezifische CRM-Systeme.

Für die Rechtsschutzgesellschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes (dgbrechtsschutz.de) haben wir mit TYPO3 die Portalsite mit mehreren tausend Beiträgen, einem umfangreichen Rechte-Rollen-Management und einer entsprechend leistungsfähigen SOLR-Suche entwickelt. Auf gleicher Basis werden ein Intranet und die Microsite für den Campus Arbeitsrecht betrieben. Zudem ist mit TYPO3 ein Extranet mit angeschlossener Urteilsdatenbank umgesetzt, was in Teilen kommerziellen Charakter hat und einer E-Commerce-Anwendung gleichkommt.

Das größte E-Commerce-Projekt mit TYPO3 stellt ein Mietshop für Baumaschinen dar (zeppelin-rental.de). Damit bilden wir individuelle Geschäftsprozesse mit komplexen Preis- und Verfügbarkeitsberechnungen durch die Anbindung eines Individual-ERPs ab.

 

Bitte vervollständige den Satz "TYPO3 ist für uns...

...erste Wahl als Enterprise-Web-CMS für leistungsfähige und skalierbare Individuallösungen.

 

Vielen Dank Arrabiata Solutions für euer Sponsoring!

Wenn du mehr über Arrabiata Solutions erfahren möchtest, dann schau doch mal auf ihrer Website vorbei: www.arrabiata.de

Und falls du gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bist, dann ist diese Stellenanzeige für einen PHP Entwickler bestimmt interessant.

Unsere Sponsor:innen 2021