Statusupdate zum TYPO3camp München 2021

Nur noch 10 Tage, dann startet das 14. TYPO3camp München - pandemiebedingt und nach den guten Erfahrungen vom letzten Jahr schon zum zweiten mal als reines Online-Barcamp. So kurz vor dem Event wollen wir dir hier noch ein paar Infos geben, was denn eigentlich so alles los ist auf dem #t3cm21.

Vielen Dank an alle, die schon bis letzten Freitag ein Ticket gekauft haben. Früh zu wissen, auf wie viele Teilgeber:innen wir uns freuen dürfen, hilft uns sehr bei der Planung des Camps.
Eure T-Shirts sind im Druck und am Samstag trifft sich das Orga-Team und packt die Welcome-Packages. Die sind dann auch (hoffentlich) rechtzeitig vor dem Camp bei euch. Looking at you, DHL! An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an in2code! in2code sponsoren nämlich sowohl die T-Shirts, als auch den Versand!
Wenn du jetzt noch schnell ein Last-Minute-Ticket orderst, dann bekommst du natürlich auch ein T-Shirt und Welcome-Package. Oder halt ein Farewell-Package, denn die zweite Versandrunde machen wir dann nach dem Camp :-). Nach dem Camp bekommst du auch deine Rechnung für dein Camp-Ticket per E-Mail.

Das TYPO3camp München 2021 startet dann am Freitag den 24. September 2021 um 20:00 Uhr mit der Warmup-Party. Wir treffen uns hoffentlich alle in unserer Camp-Location bei workadventu.re zum gemeinsamen Kennenlernen und Ratschen.
workadventu.re ist eine virtuelle OpenSource Event-Location in 2D-Pixel-Optik aus Frankreich. Du kannst dort mit einem Avatar herumlaufen und, wenn du nahe bei anderen Teilgeber:innen stehst, auch miteinander per Video-Chat reden. Außerdem gibt es Session-Räume mit integriertem Jitsi-Videochat und noch jede Menge mehr! Das darfst du dann aber selbst entdecken. Deinen individuellen Einladungslink zur Camp-Location bekommst du am Freitag Nachmittag per E-Mail zugeschickt.

Am Samstag, 25. September 2021, und Sonntag, 26. September 2021, finden dann die Sessions statt. Wie auf einem Barcamp üblich beginnen wir den Tag gemeinsam mit der Sessionplanung. Am Samstag starten wir um 9 Uhr, die weiteren Uhrzeiten findest du im Programm und im Sessionplan. Außerdem stimmt uns am Samstag Petra Hasenau, Vizepräsidentin des TYPO3 Association Boards, mit einer Keynote auf das Barcamp ein. Vielen Dank Petra, wir freuen uns sehr!

Am Samstag Abend gibt es natürlich auch ein SocialEvent! Dieses Jahr haben wir ein besonderes Highlight geplant: wir werden einen Escape-Room besuchen. Natürlich auch online, Details gibts dann während dem Camp. Aber auch einfach nur ratschen, gemeinsam Coden oder jede Menge andere Online-Spiele sind am Samstag Abend möglich. Und vielleicht werden ja auch bei einer Runde Siedler wieder spät Abends noch die Schafe gezählt ;-).

Du siehst also, es ist einiges geplant damit das TYPO3camp München 2021 ein tolles Event für alle Teilgeber:innen wird. Bitte denkt daran: das #t3cm ist ein Barcamp. Es kann nur funktionieren, wenn alle mitmachen und etwas dazu beitragen. Hab also keine Angst Fragen zu stellen, Sessions zu initialisieren oder sonst irgendwie die Initiative zu ergreifen. Bitte sei dabei immer freundlich und hilfsbereit, auf dem Camp sollen sich Alle wohl fühlen. Wir vom Orga-Team versuchen dich soweit wie möglich zu unterstützen, damit du deine Ideen auf dem #t3cm verwirklichen kannst. Ganz nach dem TYPO3-Motto: "Inspiring People to Share!"

Wir freuen uns auf dich!
Dein Orga-Team